› Startseite
› Kontakt
› Impressum
› Zur Person
› Mein Angebot
› Informationen
› Fragen & Antworten
› Seminare
› Literatur
› Links

Mein Angebot

Paartherapie

Lösung von Beziehungskonflikten und Klärung bei Trennnungsabsichten

Zwischen regengrau und himmelblau bewegt sich eine Beziehungsgeschichte – immer wieder können Paare Differenzen, Streit, schlechte Laune und negatives Erleben kaum auseinanderhalten. Viele Paare suchen nach dem richtigen Weg in ihren Beziehungen, finden ihn aber nicht und gehen deshalb wieder den bewährten – der erweist sich als falsch – es ändert sich nichts.

Um neue Lösungen zu finden, brauchen die Paare Mut zum Risiko, deshalb empfehle ich den Weg zu einem Experten, der neue Sichtweisen und damit neue Wege aus dem „Regengrau“ aufzeigen kann: eine dauerhafte Beziehung will erarbeitet sein.

Die Zahlen sind eindeutig: mehr als ein Drittel aller Ehen werden in heutiger Zeit geschieden. Oft sind Kinder von diesen Trennungen schmerzhaft betroffen. Bevor Paare sich trennen sollten sie sich fragen, ob wirklich alles versucht wurde, dieses Leid abzuwenden.

Trennungsgedanken und -diskussionen machen Paare hilflos und gelähmt. Gegenseitig werfen sie sich Lieblosigkeit, Gefühlskälte, geringe Einsatzbereitschaft, Respektlosigkeit, körperliche Distanzierung, Betrug, geheime Pläne, fehlende Gemeinsamkeit und anderes vor. Wie sollen die Partner mit solchen Verletzungen umgehen?

Wenn Sie den Mut aufbringen und mit mir zusammen arbeiten, kann Ihre Beziehung geheilt werden, indem jeder einzelne Partner die Verantwortung für seine Beziehung entwickelt, neue Perspektiven aufgezeichnet bekommt und die Klarheit für sich selbst gewinnt, was an der Beziehung wichtig ist.

zurück zur Übersicht