› Startseite
› Kontakt
› Impressum
› Zur Person
› Mein Angebot
› Informationen
› Fragen & Antworten
› Seminare
› Literatur
› Links

Mein Angebot

Einzeltherapie

Klangschalenmassage nach Peter Hess®

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Nur der mit sich und seiner Umwelt im Einklang lebende Mensch ist demnach in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

Peter Hess hat die Klangmassage in jahrelanger Forschung und Praxis entwickelt und angepasst an die Bedürfnisse der Menschen im Westen. Von sanfter, aber hochwirksamer Entspannung bis zum zielgerichteten Einsatz in Pädagogik, Therapie Wellness sowie Heil- und Heilfachberufen reichen ihre Anwendungsmöglichkeiten.

Ablauf einer Klangschalenmassage

Nach einem Informationsgespräch werden obertonreiche Klangschalen auf den Körper der Klienten aufgesetzt und angeschlagen. Verwendet werden dabei unterschiedlich schwingende Klangschalen, die zu den jeweiligen Körperbereichen passen. Der gesamte Körper kommt auf diese Weise in harmonische Schwingung. Vorteilhaft ist, dass die Klangmassage in bekleidetem Zustand gegeben wird.

Ein abschließendes Gespräch gibt den Klienten die Möglichkeit, seine Erfahrungen während der Klangmassage mitzuteilen. So können auch Ansatzpunkte für die nachfolgende Behandlung festgehalten werden.

Seit November 2007 bin ich ausgebildete Klangschalentherapeutin und lade Sie ein, einfach abzutauchen in die Welt des Klangs und dabei tiefe Entspannung zu erfahren oder die Klangschalenmassage zur Unterstützung der Krisenintervention in Ihrer Therapie zu nutzen.

zurück zur Übersicht