› Startseite
› Kontakt
› Impressum
› Zur Person
› Mein Angebot
› Informationen
› Fragen & Antworten
› Seminare
› Literatur
› Links

Informationen

Meine systemische Arbeit

Als Bild für systemische Arbeit stellen Sie sich bitte ein MOBILE vor ... Alle Teile (Menschen) hängen voneinander ab, wenn sich ein Teil (Mensch) bewegt, kann nichts bleiben, wie es war - alles verändert sich! Ich habe mich in meiner Ausbildung für diese Therapieform entschieden, weil:

  • sie mir als sehr effektiv erscheint;
  • in keiner anderen Therapieform die Methodenvielfalt so vorteilhaft eingesetzt werden kann;
  • ich mich mit meinen Klienten auf die Suche nach inneren Ressourcen begeben kann, die es ermöglichen, zufriedener, gelassener und entspannter zu leben;
  • ich nicht nur mit einzelnen Personen, sondern auch mit Gruppen, Familien oder Teams arbeiten kann;
  • meine Klienten immer der Eindruck bekommen: Ich bin nicht allein, ich bin immer mit jemand anderem;
  • der systemische Ansatz den Vorteil hat, dass es viele verschiedene Perspektiven von dem gibt, was wir als Wirklichkeit betrachten: Systemische Therapie hat zum Ziel, eine neue Wirklichkeit zu konstruieren.

Wissenschaftlich Erklärungen/Informationen zur systemischen Therapie finden Sie auf den folgenden Seiten: